• Firmengebäude HEIGA Transporte

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle

50 Jahre Zuverlässigkeit
Seit über 50 Jahren liefern und transportieren wir Baustoffe pünktlich, sicher und zuverlässig zu ihrem Bestimmungsort. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig die ständige Einsatzbereitschaft und Ausfallsicherheit der verschiedenen Fahrzeuge für die fristgerechte Realisierung Ihrer Projekte sind. Ein routiniertes und beständiges Fahrerteam ist dabei unsere wertvollste Ressource, um absolute Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Und die steht bei uns an erster Stelle.

30

30 kompetente, erfahrene und hoch motivierte Mitarbeiter

30

Leistungsfähiger Fuhrpark, bestehend aus 30 Fahrzeugen mit insgesamt über 12.000 PS

50

Über 50 Jahre Expertise im Transport- und Logistikmarkt

130

Historie mit über 130 Jahren Erfahrung in der Bauindustrie

  • Geschäftsleitung: Julia Hambrock & Heinrich Immig

    Julia Hambrock und Heinrich Immig

Eine Firmengeschichte über Generationen

Expertise seit 1954
Mit der Gründung einer Bauunternehmung legte Karl Immig bereits im Jahre 1954 das Fundament für die heutige HEIGA Transporte. Diese wurde 1970 als HEIGA Transporte Karl Immig GmbH & Co. KG in Berlin gegründet und führte zunächst Transportaufträge für Schweröl, Heizöl und Bitumen aus. Mit der Übernahme des gesamten Fuhrparks der Bauunternehmung IMMIG, Anfang der 80er Jahre, entwickelte sich HEIGA zu einer eigenständigen Transportfirma. Ergänzend zum Hauptgeschäft wurde parallel der Handel mit Baustoffen, wie z.B. Kies, Sand, Schotter und Splitte aufgebaut.

Julia Hambrock und Heinrich Immig

Tradition seit 1863
Unsere ursprünglichen Wurzeln reichen zurück bis ins 19. Jahrhundert. Mit Beginn seiner Selbständigkeit im Jahr 1863, legte der junge Pflasterermeister Heinrich Immig den Grundstein für das Expertenwissen der heutigen HEIGA Transporte im Baugewerbe. Später erweiterte dessen Sohn Conrad Immig das Unternehmen und baute unter anderem zusätzlich eine Zementfabrik sowie ein Hochbaugeschäft auf. Nach seinem Tode im Jahre 1924 übernahm sein Sohn Otto einen Teil des Geschäftes als Ziegelei, sein Sohn Heinrich übernahm den anderen Teil als Baumeister. Dessen Sohn Karl Immig gründete 1954 seine eigene Firma und war damit erfolgreicher Bauunternehmer in der 4. Generation. Heute wird das Unternehmen weiterhin erfolgreich von Heinrich Immig und seiner Tochter Julia Hambrock geführt. Somit ist für die Zukunft und Kontinuität der HEIGA Transporte auch in der 6. Genration bereits gesorgt.

Erfahrung und Wissen in der Bauindustrie seit 1863